Jillyn Schuhmacher

Tiermedizinische Praxisassistentin

Ausbildung

2013 - 2016
Ausbildung zur Tiermedizinischen Praxisassistentin im Tierspital Bern
2016
Diplom Tiermedizinische Praxisassistentin (TPA)
seit 2016
Tiermedizinische Praxisassistentin in der Kleintierpraxis im Moos

Weiterbildung

Verschiedene Weiterbildungen intern am Tierspital Bern und in der Kleintierpraxis im Moos

Warum wolltest Du Tiermedizinische Praxisassistentin werden?

Ich liebe Tiere über alles und ich kann es nicht ertragen, wenn sie leiden müssen. Deshalb wollte ich einen Beruf erlernen, mit welchem ich notleidenden Tieren helfen kann.

Was magst Du an Deinem Beruf?

Mir gefällt am Beruf der TPA, dass kein Tag gleich ist wie der andere.  Zusätzlich zu einem engen Kontakt zu Tieren mag ich auch den Kontakt zu  Menschen. Jeder Arbeitstag bringt neue Herausforderungen, welchen ich mich gerne engagiert stelle.

Was unternimmst Du gerne in Deiner Freizeit?

Ich bin Pfadileiterin bei der Abteilung Lindenburg. Nebst der Pfadi bin ich auch sehr gerne mit meiner Hündin Chica in der Natur. Zudem spiele ich Fussball in der 3. Liga der Frauen in Kerzers. Wenn ich nicht selber auf dem Ice stehe, gehe ich den SCB (Ice Hockey) unterstützen. Im Winter fahre ich gern Snowboard.

Wie ist Dein beruflicher Lebenslauf?

Im Jahre 2013 begann ich in der Kleintierklinik Bern/Tierspital meine 3 jährige Lehre als TPA, welche ich im Sommer 2016 beendete. Seit dem August 2016 arbeite ich hier in der Kleintierpraxis im Moos, unterbrochen durch einen dreimonatigen Auslandaufenthalt im Frühling 2018.