Sarah Freudiger

Tiermedizinische Praxisassistentin

Ausbildung

2004 - 2007
Ausbildung zur Tiermedizinischen Praxisassistentin in der Kleintierpraxis im Moos
2007
Diplom Tiermedizinische Praxisassistentin
seit 2007
Tiermedizinische Praxisassistentin in der Kleintierpraxis im Moos
2012
Diplom Rehabilitationsassistentin für Kleintiere

Weiterbildung

2017
Hundetaping
2016
Gynäkologie + Geburtshilfe bei Hund und Katze
2013
Narkosezwischenfälle
2012
Rehabilitationsassistentin für Kleintiere
2012
NAVC Orlando
2011
Notfallstabilitsation
2010
Physiotherapie in der Kleintierpraxis
2010
Zahneilkunde
2009
Hygieneweiterbildung

Warum wolltest Du Tiermedizinische Praxisassistentin werden?

Weil ich Tiere über alles liebe und das schon seit frühster Jungend mein grosser Traum war mit Tieren zu arbeiten.

Was magst Du an Deinem Beruf?

Ich mag, dass er sehr abwechslungsreich ist, den Kontakt mit Mensch und Tier und dass ich abends weiss, ich habe etwas Gutes getan.

Was unternimmst Du gerne in Deiner Freizeit?

Ich gehe gern mit meinem Freund Eishockeyspiele schauen, ich bin gern draussen und mache lange Spaziergänge mit meinem Hund, mache Hundesport (Begleitthund, Mantrailing, PamFri), spiele Volleyball und Strasshockey. Im Winter gehe ich gerne Snowboarden und im Sommer spiele ich gerne Beachvolleyball.

Wie ist Dein beruflicher Lebenslauf?

Ich habe meine Ausbildung zur TPA bereits in der Kleintierpraxis im Moos (damals noch in M’mier) gemacht, danach habe ich eine Zusatzausbildung als Rehabilitationsassistentin für Kleintiere abgeschlossen.