Sabrina Leuenberger

Tiermedizinische Praxisassistentin

Ausbildung

2012 - 2013
Au-Pair Jahr in Genf
2013 - 2016
Ausbildung aus Tiermedizinische Praxisassistentin
2016 - 2017
Berufsmaturität Bereich Gesundheit
2017
English Sprachenaufenthalt in Australien
seit Januar 2018
Tiermedizinische Praxisassistentin in der Kleintierpraxis im Moos

Weiterbildung

Warum wolltest Du Tiermedizinische Praxisassistentin werden?

Schon seit eh und je liegen mir Tiere sehr am Herzen, ich mag den Kontakt mit Mensch und Tier. Den medizinischen Hintergrund und die abwechslungsreiche Arbeit als TPA waren ein zusätzlicher Grund, wieso ich mich für diesen Beruf entschieden habe.

Was magst Du an Deinem Beruf?

Ich schätze es sehr, darf ich den Patienten sowie deren Besitzer in schwierigen Zeiten beistehen, sie unterstützen und Heilungsprozesse in jeglichen Formen miterleben. Zudem ist die abwechslungsreiche Arbeit eine große Bereicherung, welche mir die Möglichkeit gibt vielfältigeres Wissen in der Praxis anzuwenden.

Was unternimmst Du gerne in Deiner Freizeit?

Ich verbringe gerne Zeit mit meinen Freunden, kuschle gerne mit meinen Katzen und spiele Fußball und Klavier. Ich höre gerne Musik und habe das Reisen für mich entdeckt. Spaziergänge im Wald genieß ich am Meisten mit meinem vierbeinigen Nachbarn.

Wie ist Dein beruflicher Lebenslauf?

2013 – 2016 Ausbildung als Tiermedizinische Praxisassistentin in der Gemischtpraxis animans in Courtepin und Düdingen 2016 – 2017 Studentenjob in der Fasel Garage im Shell shop 2018 –  Heute Tiermedizinische Praxisassistentin in der Kleintierpraxis im Moos