Jennifer Juillard

Tiermedizinische Praxisassistentin

Ausbildung

2001 - 2004
Ecole Supérieure du commerce St-Imier
2004 - 2007
Apprentissage TPA, Cabinet vétérinaire du Breuil à Boudeviliers. Plus Maturité professionelle commerciale
2007 - 2011
TPA Clinique VET Delémont
2011 - 2016
TPA Cabinet VET Saint Imier
dès 2017
TPA Kleintierpraxis im Moos

Weiterbildung

Informationen folgen

Warum wolltest Du Tiermedizinische Praxisassistentin werden?

Seit meiner Kindheit geben mir Tiere so viel Liebe, dass es mir fehlen würde ohne sie zu sein. Was könnte schöner sein als mit Tieren zu arbeiten und ihnen diese liebe zurück zu geben.

Was magst Du an Deinem Beruf?

Man hat nicht nur Kontakt mit Tieren sondern auch mit Menschen. Der Beruf ist sehr vielfällig, so dass es nie langweilig werden kann.

Was unternimmst Du gerne in Deiner Freizeit?

Ich unternehme gerne meine Freizeit mit meiner Familie und auch mit meinen Katzen. Wenn es schönes Wetter ist, geniesse ich die Natur und mache viele Velotouren.

Wie ist Dein beruflicher Lebenslauf?

Ich absolvierte zuerst eine Handelmittelhochschule und nachher begann ich die Ausbildung als TPA mit Berufsmaturität bei Dr. Pilloud in Boudevilliers. Nach der Lehre, arbeitete ich 5 Jahre in der Tierklinik VET in Delémont, weitere 5 Jahre in St. Imier. Seit September 2016 bin ich nun in der Kleintierpraxis im Moos.