Florence Kunz

Tiermedizinische Praxisassistentin

Ausbildung

2013 - 2016
Ausbildung zur Tiermedizinischen Praxisassistentin in der Kleintierpraxis im Moos
2016
Diplomierte Tiermed. Praxisassistentin
seit 2016
Als TPA bei der Kleintierpraxis im Moos

Weiterbildung

2016
Notfallstabilisation
Diverse Weiterbildungen intern bei KTMOOS

Warum wolltest Du Tiermedizinische Praxisassistentin werden?

Ich bin immer mit Tieren aufgewachsen. Schon als kleines Kind, wollte ich mal einen Beruf erlernen, der mit Tieren zu tun hat. Tiere vermitteln mir Glücksgefühle. Also entschied ich mich für TPA, da auch die Medizin mich wahnsinnig fasziniert.

Was magst Du an Deinem Beruf?

Ich liebe meinen Beruf weil er so vielfältig ist, und wir täglich neues erleben. Jeden Abend wenn ich aus dieser Praxis gehe, fühle ich mich gut, weil ich weiss, dass wir als Team Pfotenleben gerettet haben, und dies mach mich stolz eine TPA zu sein.

Was unternimmst Du gerne in Deiner Freizeit?

Als Ausgleich zu unserem emotionalen, spannenden Arbeitsalltag, mache ich viel Sport und spiele im Team der Korbball Mannschaft Täuffelen. Meine Ferien verbringe ich meistens auf meinem Surfbrett und reite auf den Wellen. Im Winter gebe ich noch Skiunterricht.